FAQ

GENERELL

Wo finde ich Gutschein-Codes und spezielle Angebote?

Melde dich für unseren Newsletter an, folge uns auf Facebook oder schaue einfach ab und zu auf unserer Homepage vorbei. So bist du immer auf dem neusten Stand und verpasst keine Aktion mehr.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

- Visa/Mastercard, Postcard und Postfinance, Paypal

- Rechnung (Die Auslieferung dieser Bestellungen dauert etwas länger, da die Überweisung manuell überprüft werden muss)

Wer erfindet die Helvetiq-Produkte?

Die Ideen entstehen in Brainstormings und bei Gesprächen während dem Kaffeetrinken. Anschliessend werden die Ideen im Team diskutiert und wenn wir die Idee später immer noch toll finden, dann machen wir uns an die Umsetzung. Die meisten unserer Publikationen entstanden innerhalb des Teams. Wir sind aber auch offen für Ideen von ausserhalb.

Liebt ihr die Schweiz so sehr?

Du etwa nicht? ;-) Ja, das tun wir! Mit unseren unterschiedlichen Hintergründen erlebt jeder von uns die Schweiz auf seine eigene Art. Aber wir sind uns einig, wie viel Spass die Schweiz doch macht.

 

BESTELLEN

Wieso sollte ich mich registrieren?

Bist du einmal registriert so brauchst du nicht jedes Mal wenn du etwas bestellst deine ganzen Daten von neuem zu erfassen. Uns erleichtert es wiederum dich besser unterstützen zu können. Wir empfehlen dir eine Registrierung und versprechen dir deine Daten nicht zu benutzen um dich mit Spam zu bombardieren.

Werde ich euren Newsletter erhalten?

Nur wenn du dich für diesen angemeldet hast. Unsere Abonnenten erhalten ab und zu unseren Newsletter um sie über Neuigkeiten, Spezialangebote etc. zu informieren. Den Newsletter kannst du jederzeit mit einem einfachen Klick abmelden.

Ich hab das falsche Produkte, oder die falsche Sprache ausgewählt. Was soll ich nun tun?

Bitte sende uns eine Email an: info at helvetiq ch. Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung setzen. Du hast dann die Möglichkeit uns das Produkt zurück zu senden. Falls du ein falsches Produkt erhalten hast, dann bitte die Plastikfolie nicht entfernen.

 

VERSAND

Ich lebe ausserhalb der Schweiz, kann ich dennoch auf www.helvetiq.ch bestellen?

Ja. Die Versandkosten werden automatisch dem Land angepasst. Bei der Bestellung einfach das entsprechende Land auswählen. Sollte dein Land auf der Liste fehlen dann schreib uns doch bitte ne kurze Nachricht an: info at helvetiq ch

Wie lange dauert die Auslieferung?

Dies hängt von der ausgewählten Versandart ab. Diese liegt zwischen 2 und 7 Tagen innerhalb der Schweiz und 5 - 10 Tagen für Lieferung ausserhalb.

Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was soll ich nun tun?

Bitte sende uns eine Nachricht an: info at helvetiq ch. Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung setzen und dir erklären wie du das Produkt umtauschen kannst. 

 

PRODUKTE

In wie vielen Sprachen existiert das Spiel Helvetiq?

Das Originalspiel Helvetiq ist in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch erhältlich. Bei der Bestellung dieses Spiels unbedingt bei der Sprachauswahl die richtige Sprache auswählen.

Beinhaltet das Spiel Helvetiq alle notwendigen Informationen um den Schweizer Pass zu erhalten?

Fast :) Du wirst dich in den meisten Fällen auch noch mit deinem Wohnkanton und der Gemeinde auseinandersetzen müssen.

Ich habe eine gute Produktidee. Kann ich euch diese senden?

Unbedingt! Wir freuen uns immer über eine Nachricht von dir und sind ständig auf der Suche nach herausfordernden Ideen. Bitte sende uns eine Nachricht an info at helvetiq ch. Beachte bitte beachte auch die Hinweise auf unserer Seite für Produktvorschläge.

Macht ihr auch Spezialanfertigung von euren Produkten?

Ja, und wir haben darin bereits Erfahrungen. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.